Amer-Picon "Pico" 

 

Wurftag: 07.03.2010

 

 

Ich bin ein X-Hollandse` Herder (Kurzhaar)

 

Das X steht für die Einkreuzung fremder Rassen (Malinois) . Ich entstamme aus  gesunden, leistungstarken KNPV Linien und besitzen echte Gebrauchshundeeigenschaften mit welchen ich mich besonders für Dienst und Sport eigne. Meine Zukunft ist aber ein verlässlicher Rettungshund zu werden.

 

Ich wurde auch in www.bloedlijnen.nl eingetragen.

 

 

 

Mutter: Cera vom Ebelsberg

 

Rasse: Hollandse´Herder

Wurftag: 06.12.2006

Farbe: Goldgestromt

Größe: 60 cm

HD-Befund: a1 (frei)

ED-Befund: 0 (frei)

Ausbildungskennzeichen:

BH, VPG1

Hundeführer: P.Gatz

   

 

Cera ist eine mittelgroße ,kompakte Hündin mit sehr guter Fellstruktur und Zeichnung, freundlich, aufgeschlossen und tolerant  im Wesen. Sie ist eine führige Hündin und lässt sich vom Hundeführer leicht lenken und leiten.

 

In der Fährte arbeitet sie leicht hektisch, was zu teilweise leichtem Überlaufen der  Winkel führt. Die Gegenstände zeigt sie sicher und zuverlässig an. In der Unterordnung kommt ihre Führigkeit zugute und sie lässt sich leicht ausbilden und führt die Hörzeichen sicher, zuverlässig und schnell aus. Im Schutzdienst arbeitet sie zuverlässig, wobei ihr hier noch der letzte Druck nach vorn in den Helfer hinein fehlt. Das lässt sich eventuell darauf zurückführen, dass sie bisher mehr im Beutebereich gearbeitet wurde.

 

 

Die Aggressionsbereiche werden gerade mit ihr gearbeitet und es zeigt sich dass sie dann mehr Druck nach vorne auf den Helfer bringt. Mit viel Kraft und Ausdauer zeigt sie unermüdlichen Arbeitswille in allen Sportbereichen.

 

 

 

Vater: Kayoun von Rommels

Herdermeute

 

Rasse: Hollandse´Herder

Farbe: Goldgestromt

HD/ED frei

Ausbildungskennzeichen:

VPG3

 

 

 

Kayoun von Rommel´s Herdermeute ist ein kraftvoller und imposanter Hund. Er zeigt sich in seiner Arbeit als dominatner Rüde, der selbst in seiner Führigkeit stets darauf bedacht ist, seine Linkslastigkeit in einer energischen und triebstarken Arbeitsbereitschaft zu demonstrieren. Im häuslichen / zivilen Umfeld ist er trotz seines ausgeprägten Wach- und Schutzinstinktes ein sehr ruhiger und ausgeglichener Rüde.